ASTRAH TACHO: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | ==Ausbau== | ||
+ | * Torx 20 Schraube an der Unterseite der Lenksäulenverkleidung lösten | ||
+ | * Schlitzschrauben hinter dem Lenkrad lösen, dazu Lenkrad nach Rechts / Links drehen bis die Schrauben sichtbar sind und Kunststoffkappe entfernen | ||
+ | * Kunststoffrahmen nach außen abziehen | ||
+ | * Obere Lenksäulenverkleidung nach oben abnehmen | ||
+ | * Zwei Torx 20 Schrauben an der Oberseite der Lenkstockschalter lösen | ||
+ | * Lenkradhöhenverstellung lösen und untere Lenksäulenverkleidung nach unten abnehmen | ||
+ | * Zwei Torx 20 Schrauben unterm Tacho lösen und Tacho nach unten raus nehmen | ||
+ | * Stecker an der Rückseite des Tachos entriegeln und entfernen | ||
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+ | ==Öffnen== | ||
+ | * alle Torx 10 Schrauben an der Rückseite des Tachos lösen | ||
+ | * Kunststoffabdeckung entfernen | ||
+ | * Rahmen an der Vorderseite des Tachos entfernen | ||
+ | * Plexiglasdeckel an der Seite ausclipsen und nach vorne abnehmen | ||
+ | * Position der Tachonadeln merken! | ||
+ | * Tachonadeln entfernen, dazu gegen den Uhrzeigersinn drehen und dabei anheben | ||
+ | * Tachoscheibe abnehmen | ||
+ | * Schwarze Display-Abdeckung ausclipsen und entfernen | ||
+ | * Display vorsichtig heraus nehmen. Unbedingt auf das Flachbandkabel achten! | ||
+ | * Weiße Abdeckung in der Mitte ausclipsen und nach vorne entfernen | ||
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+ | Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reinfolge. Beim Aufsetzen der Tachonadeln wieder mit leichtem Druck gegen den Uhrzeigersinn drehen bis die Nadeln die ursprüngliche Position erreicht haben. | ||
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|PLCC2, 250 mCd | |PLCC2, 250 mCd | ||
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+ | |[[Datei:Deinstalator_Tacho.jpg|150px|verweis=Benutzer:Deinstalator#Tacho|Deinstalator]] | ||
+ | |[[Datei:Dj tacho.jpg|150px|verweis=Benutzer:Dj_sammy190#Tacho|Dj_sammy190]] | ||
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+ | |[[Benutzer:Jens#Tacho|Trueffelwurm]] | ||
+ | |[[Benutzer:Mike#Tacho|Mike]] | ||
+ | |[[Benutzer:Deinstalator#Tacho|Deinstalator]] | ||
+ | |[[Benutzer:Dj_sammy190#Tacho|Dj_sammy190]] | ||
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Aktuelle Version vom 14. Juni 2013, 16:13 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Tacho
Ausbau
- Torx 20 Schraube an der Unterseite der Lenksäulenverkleidung lösten
- Schlitzschrauben hinter dem Lenkrad lösen, dazu Lenkrad nach Rechts / Links drehen bis die Schrauben sichtbar sind und Kunststoffkappe entfernen
- Kunststoffrahmen nach außen abziehen
- Obere Lenksäulenverkleidung nach oben abnehmen
- Zwei Torx 20 Schrauben an der Oberseite der Lenkstockschalter lösen
- Lenkradhöhenverstellung lösen und untere Lenksäulenverkleidung nach unten abnehmen
- Zwei Torx 20 Schrauben unterm Tacho lösen und Tacho nach unten raus nehmen
- Stecker an der Rückseite des Tachos entriegeln und entfernen
Öffnen
- alle Torx 10 Schrauben an der Rückseite des Tachos lösen
- Kunststoffabdeckung entfernen
- Rahmen an der Vorderseite des Tachos entfernen
- Plexiglasdeckel an der Seite ausclipsen und nach vorne abnehmen
- Position der Tachonadeln merken!
- Tachonadeln entfernen, dazu gegen den Uhrzeigersinn drehen und dabei anheben
- Tachoscheibe abnehmen
- Schwarze Display-Abdeckung ausclipsen und entfernen
- Display vorsichtig heraus nehmen. Unbedingt auf das Flachbandkabel achten!
- Weiße Abdeckung in der Mitte ausclipsen und nach vorne entfernen
Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reinfolge. Beim Aufsetzen der Tachonadeln wieder mit leichtem Druck gegen den Uhrzeigersinn drehen bis die Nadeln die ursprüngliche Position erreicht haben.
Funktion | Anzahl | Original Bauform | Rot | Weiß | Blau | Grün |
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Skala + Tanksymbol | 11 | PLCC2 | PLCC2, 900 mCd | |||
Tankwarnung | 1 | PLCC2 | PLCC2, 250 mCd | |||
Display | 4 | PLCC2 | PLCC2, 250 mCd | nicht möglich | ||
Nadeln | 5 | PLCC2 | ||||
NUR AUTOMATIK | 2 | PLCC2 | PLCC2, 250 mCd | nicht möglich |
Beispiele
Trueffelwurm | Mike | Deinstalator | Dj_sammy190 |