BMWE87 TACHO: Unterschied zwischen den Versionen

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* 2 Schrauben an der oberseite des Tachos lösen (TX10)
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* Tacho nach vorne raus ziehen
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* Stecker lösen<br=clear>
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* Vordere Blende ausclipsen
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* Tachnodalen ohne Kraft nach Links bis zum Anschlag drehen
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* Position der Tachonadeln merken! (evtl. Foto erstellen)
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* Tachonadeln vorsichtig mit einer Gabel abhebeln
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* Weiße Blende an 4 Stellen von der Platine aushaken
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* Blende Abklappen, dabei auf das Flachbandkabel zum Display achten!
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* ''Beim Zusammenbau darauf achten, dass der Rückstellknopf richtig an seiner Position sitzt''
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Blinker-LEDs können getauscht werden, um ein saftigeren Grünton zu erziehlen

Aktuelle Version vom 11. Mai 2010, 09:18 Uhr

Schrauben lösen
Stecker entfernen

Ausbau

  • 2 Schrauben an der oberseite des Tachos lösen (TX10)
  • Tacho nach vorne raus ziehen
  • Stecker lösen<br=clear>


Clipse lösen
Nadeln entfernen

Öffnen

  • Vordere Blende ausclipsen
  • Tachnodalen ohne Kraft nach Links bis zum Anschlag drehen
  • Position der Tachonadeln merken! (evtl. Foto erstellen)
  • Tachonadeln vorsichtig mit einer Gabel abhebeln
  • Weiße Blende an 4 Stellen von der Platine aushaken
  • Blende Abklappen, dabei auf das Flachbandkabel zum Display achten!
  • Beim Zusammenbau darauf achten, dass der Rückstellknopf richtig an seiner Position sitzt


LEDs

LEDs
Funktion Anzahl Original Bauform Rot Weiß Blau Grün
Drehzahl 3 PLCC2 PLCC2, 250mCd PLCC2, 900mCd PLCC2, 100mCd
Geschwindigkeit 3 PLCC2 PLCC2, 250mCd PLCC2, 900mCd PLCC2, 100mCd
Tank 1 PLCC2 PLCC2, 250mCd PLCC2, 900mCd PLCC2, 100mCd
Blinker 4 - - - - PLCC2, 350mCd

Blinker-LEDs können getauscht werden, um ein saftigeren Grünton zu erziehlen